Sie sind nicht angemeldet.

map bauten von Simone

Antworten im Thema: 708 » Der letzte Beitrag (7. April 2016, 15:49) ist von Die Simone.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asder

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 13

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

271

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:51

Hallo Simone

Auch ich bin bisher auf Deinen Maps gefahren und habe sie sehr schön gefunden. Ich respektiere Deine Entscheidung und Danke für die bisher geleistete Arbeit . Hut ab. Weiterhin noch viel Spass beim ETS2 .
Wer später bremst , ist länger schnell !

272

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:05

Hallo Simone,

sicher wird dir mein Name nichts sagen da ich mich bisher in diesem Forum noch nicht geäußert habe. Auch ich bin ein Fan deiner Map und benutze zur Zeit ausschließlich die Version 3. In der letzten Zeit habe ich sehr aufmerksam die Entwicklung deiner Map sowie auch der Map von Schiene und des TSM Teams verfolgt. Was ich bisher gesehen habe hat mich neugierig auf die weitere Entwicklung gemacht und ich bin sehr gespannt auf das was mich hier noch erwartet. Obwohl ich mich schon auf weitere Versionen deiner Map gefreut habe begrüße ich deine Entscheidung diese Schiene und dem TSM Team zur Verfügung zu stellen. Schade wäre es nur wenn du damit deine weiteren Entwicklungen ganz einstellen würdest. Ich bin mir sicher dass du noch viele Ideen zur Verbesserung der Orginalmap hasst. Besteht nicht Möglichkeit diese in die Map von Schiene und des TSM mit einfließen zu lassen. Sicher wäre es für beide eine sehr schöne Bereicherung. Obwohl mir deine persönliche Planung für die Zukunft nicht bekannt ist wäre es doch Schade wenn uns dein großes Talent verloren gehen würde.

Ich persönlich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest ein gensundes neues jahr und alles Gute für die Zukunft.

LG
Kidli (Opa Peter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kidli« (15. Dezember 2012, 12:39)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, Otte64, simanic

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

273

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:53

Hallo Simone,

ich bin überrascht und auch etwas traurig, dass du mit dem Map bauen aufhörst, obwohl du gerade erst damit angefangen und dir sogar ein "Map-Team" aufgebaut hast.

Andererseits kann ich deine Entscheidung auch verstehen, denn wie heißt es so schön: Man soll gehen wenn es am Schönsten ist. ;)

Danke Simone für deine tolle Map! :thumbup:

Liebe Grüße an dich und dein Team
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, Rol66, simanic

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

274

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:50

Ich befinde mich zwar hier, wie man so schön sagt bei der Konkurrenz, auf fremden Territorium, möchte aber dennoch ein paar Worte zurücklassen.

Es war sehr schön von Dir, das Du Dich mit in die Reihen der Mapbauer eingereiht hast. Du bist ein weibliches Wesen, hast Dich den Herausforderungen der User gestellt und wie Du so schön selber geschrieben hast, eine ganze Menge an Fans auf Deine Seite gezogen.
Ich bin nun schon paar Jahre dabei, kenne Höhen und Tiefen des ganzen Theaters und bewundere jeden einzelnen, der sich heute noch diese Rute über den Hintern zieht. Soviel ich weiß, bist Du weltweit die einzigste Frau, welche jemals für den Eurotrucksimulator eine Map gebaut bzw. verändert hat. Darauf darfst Du wirklich stolz sein, ohne Zweifel!!!
Deine Entscheidung, Dich von der Mapbauerei zurückzuziehen, nur noch für Dich selber zu bauen, oder wie auch immer, dies kann ich sehr wohl nachvollziehen. Auch ich habe diese Entscheidung schon einmal getroffen, werde diese bei Nichtachtung der Regeln auch wieder treffen, ohne Rücksicht!!!
Die Konkurrenz untereinander ist groß, jeder will sein bestes geben. Für mich sind dies allerdings Nebensächlichkeiten, ich lege darauf keinen Wert. Jeder, welcher sich in irgendeiner Art und Weise in seiner Freizeit mit dem bauen von Map's oder anderen Modellen beschäftigt, der verdient seine besondere Beachtung. Alles hat in irgendwo seine Reize, bei dem einen mehr, bei dem anderen eben etwas weniger. Die Geschmäcker der Menschen sind nun mal verschieden. Dennoch bleibt es Arbeit, Arbeit die der Jenige in seiner Freizeit ausübte. Alles in dem Glauben, anderen eine Freude zu machen und das Hobby, was uns alle hier drinnen verbindet, etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dieses nicht so sehen. Leute welche die Arbeit anderer mit Füßen treten, die wenigen und einfachen Regeln nicht beherzigen und ihren eigen Kopf haben. Dies zeugt von keinem guten Charakter, verdirbt das Klima unter den Usern und führt letztlich dazu, dass sich immer mehr Erbauer zurückziehen und ihre Werke nicht mehr anbieten.
Ich hoffe in der Zukunft, auch wenn ich nicht alle damit erreichen kann, dass wenigstens die Leute, die all dies verstehen, welche mit der Arbeit der anderen zufrieden sind, dass diese sich an die wenigen Normen halten. Somit bleibt gewährt, dass wir alle in der Zukunft noch etwas miteinander teilen können und wir uns an den Arbeiten anderer erfreuen.
Liebe Simone, Du warst auch ein Teil dieser Bereicherung, denn all Dein Erbautes war nicht in 5 Minuten getan, für einen Anfänger doppelt schwierig. Auch wenn ich meine eigenen Vorstellungen habe, stets aus der Reihe tanze, ich respektierte Deine Arbeit, bewunderte Deinen Mut und wünsche mir von hier aus, dass Du weiterhin etwas creativ bleibst und Du in ferner Zukunft, den Weg des "Mapbauens" doch noch einmal einschlägst. Du Dich somit wieder in die Reihe der Leute eingliederst und neben den ganzen anderen tollen Arbeiten, auch wieder Deine eigenen präsentierst.
Auf diesem Wege, Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit, bleibe gesund, weiterhin viel Spaß in der Welt der „Trucksimulation“ und schaue doch stets ab und an mal hier herein.

Liebe Grüße aus Deutschland..... Uli

Rosith

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 13

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

275

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:41

Hallo Simone ... und Team

Aller Ehren wert , rechtzeitig aus welchen Gründen auch immer , etwas kürzer zu treten , das , was Ich als -unwissender" und aber auch Bewunderer der ganzen Szenerie hier mitbekommen habe und gerade auch "zwischen den Zeilen" gelesen habe , ist das alles was Ihr " damit meine ich auch uli schiene und harry piel und die diversen Helferleins ein immenser Zeitaufwand , der hier betrieben wird um den Spass , den die jeweiligen Basteler haben auf eine gewisse Art und Weise auszuleben und was ich noch mehr bewunderungswürdig finde , es auch der Fan-Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen . Deshalb sage ich , als Berliner Mensch mit Vollzeitbeschäftigung : HUT AB , Bravo , denn DAS ist EURE Freizeit .

Und ich weiss genau , wie das ist , wenn ich auf Arbeit den Tag damit verbringe vorm Bildschirm zu sitzen und Teilenummern einzutickern , und konzentriert sein zu müssen , immerhin ist man dann ja Dienstleister , und versuchen , keine Fehler zu machen , dann nach Feierabend nach Hause , da bist du einfach mal oftmals "satt" , und zur Entspannung noch ´ne Runde oder ´ne Tour fahren oder n´Comic lesen ( hey , bin ich nicht zu alt dafür ) oder ne Runde TV , bis zur Rente sind´s doch noch ein paar Jahre ... nee zuviel Abschweife zur Sache , Konsenz ( verdammt , war immer stolz auf meine Rechtschreibung u. Grammatik , also richtig getippt ? ) der ganzen Angelegenheit : Mach wie Du denkst , das was Du bis hierher , auch für Dich selbst angefertigt hast und mit dem Willen , diese Zeit zum Lernen zu investieren , war und ist Klasse !!!!

Ich bin sicher , du bleibst uns erhalten , jedenfalls auch als Diskussionspartner/in

nochmals ( auch wenn ich deine Arbeiten noch nicht in Anspruch genommen habe ) Vielen lieben Dank und

Gruß von Thomas aus Berlin ( genannt ROSI , was nicht mit meinem Geschlecht zu tun hat , sondern nur mein "Nickname " ist )

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:08

Wow, also bei euren Beiträgen weiß ich ja kaum noch was ich dazu schreiben soll. :)
Ich für mich selbst lese es so, dass es manche gibt die sich darüber freuen würden wenn ich an meiner map weiter baue.
Das wäre gut und recht wenn ich einen Sinn darin erkennen würde und genau diesen finde ich nicht.
Ich für mich selbst sehe das so, dass ich euch am liebsten eine große map bieten würde, mit neuen Ländern, Städten, Firmen inkl. den bisherigen bauten aus simones map 3
Doch das kann ich leider nicht. :(
Das was ich bisher gebaut habe ist für eine mapbau Anfängerin schon sehr viel arbeit und dabei bin ich noch sehr weit weg davon das ich z.B. eine neue Stadt bauen kann/könnte.
Ich selbst verfolge Aufmerksam was so die Wünsche der User bzgl. map sind.
So wie ich das sehe, würden sich die meisten bei einer map, neue Länder, Städte, Firmen, viele schöne Details und auch meine bauten oder zumindest etwas zum Rangieren wünschen.
Oder liege ich da verkehrt?
Wie gehabt, bei neuen Ländern, Städten und Firmen fehlt es mir an können.
Solch Sachen müsste ich erst lernen und dabei wäre noch nichts gebaut.
Mapbau Profis wie Schiene sowie Mapper aus dem TSM Team können dies Bestätigen das dies keine einfachen Sachen mehr sind.
Dazu braucht es viel an Wissen, Können, Geduld und auch sehr viel Zeit.
Geschweige wie schnell sich dann bei solch bauten auch ein Fehler eingeschlichen hat zumal es ja nicht nur um´s bauen geht.
Viele andere Dateien müssen mit verändert/eingetragen werden usw.
Bei den vieles schönen Details die man so auf einer map Entdecken könnte fehlt es mir selbst schon mal an map Modellen.
Bislang habe ich keine map Modelle um so „Überraschungen“ oder vielleicht auch eine Spedition mit Trucks, Trailer, Hängerzügen usw. zu bauen.
Map Modelle allein genügen mir auch nicht.
Ich selbst würde Ausschließlich nur Modelle verwenden zu der ich auch eine Erlaubnis des Erbauers habe.
Ihr seht also, dass ich euch keine map bieten kann die das beinhaltet was man sich so Wünschen würde.

Das einzige was ich machen kann ist das was ich bereits getan habe.
Schiene und das TSM Team haben die Erlaubnis bekommen meine mapbauten aus simones map 3 frei zu verwenden.
Wenn dieses „Angebot“ angenommen wird und es dann noch eine Nachfrage gibt, ob ich vielleicht weitere bauten für die andere map machen könnte, werde ich dies dann auch gerne machen.
In wie fern aber Schiene oder das TSM Team dieses „Angebot“ annehmen muß man Ihnen überlassen.
Es hat bestimmt jeder Mapper so seine eigene Vorstellung von dem was gebaut werden soll oder nicht und das finde ich auch sehr gut so.
Vielleicht wird mein „Angebot“ angenommen, vielleicht aber auch nicht.
Das wird man sehen.
Zu Respektieren gilt es auf jeden Fall das eine so wie auch das andere.
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keinen Sinn an meiner map weiter zu bauen und was die Zukunft bzgl. map so mit sich bringt gilt es erst mal abzuwarten.
Vielleicht zeigt sich eine „Lücke“ im mapbau an der ich wieder einen Sinn erkennen würde um an simones map weiter zu arbeiten.
Daher bleibt mein Team auch weiter bestehen.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Beiträge und es hat mich auch sehr gefreut, dass Uli (ein guter „Virtueller Freund“ welchen ich sehr zu schätzen weiß) ein paar Zeilen hier hinterlassen hat.
Ein großes Dankeschön schicke ich auch von hier aus an Uli und dem TSM Team für Ihre Bewundernswerte arbeit.

In diesem Sinne, Wünsche ich uns allen noch viel spaß mit ETS2 und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Harry Piel

unregistriert

277

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:04

Danke Simone, für Dein ausführliches Statement. Ja, Mapbau ist nicht mal eben in ein paar Stunden oder in wenigen Tagen gemacht. Wir sitzen mit dem TSM Team jetzt seit Erscheinen von ETS2 am Ausbau der Map und haben gerade mal den Süden Österreichs, den Nordosten von Italien und einen Teil von Nordafrika geschafft. Die kleinen eigenen Nachlässigkeiten haben dabei manchmal fatale Auswirkungen. Aber das kennt jeder Mapbauer.

Nun zu der von Dir erteilten Erlaubnis. Wir vom TSM Team haben Dir ja bereits mitgeteilt, dass wir Deine Arbeiten bei uns einsetzen werden. Allerdings wird dieses nicht mehr in der jetzigen Version, die wir bis Weihnachten releasen wollen, geschehen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In der nächsten Version wird das 'Rangierwunder' Köln mit Sicherheit vorhanden sein.

Liebe Simone, ich kann verstehen, dass Du nicht mehr weiter machen willst. Glaube mir, auch wir waren so manches Mal kurz davor alles hin zu schmeißen. Aber letztendlich war es für mich (und ich kann da nur von mir reden) immer wieder eine Herausforderung die Fehler zu finden und den Mapvirus aufrecht zu erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft die eine oder andere Arbeit von Dir bei uns einbauen könnten.

Aber letztlich hast Du Dich ja inzwischen auch zum 'Universaltalent' entwickelt und Dein Können auch auf anderen Gebieten gezeigt. Ich bin mir sicher, dass wir immer wieder mal etwas von Deinen Arbeiten hier bewundern können.

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

278

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:25

Bitte Leute,
Wenn es fragen oder Probleme zu simones map gibt dann schreibt das bitte hier rein.
Es muß kein "extra" Thread aufgemacht werden und auch mein Postkasten ist nicht der richtige Platz für fragen usw.
Es wird auch von mir selbst nur noch hier Antworten geben.
Also alles zu simones map 3 einfach hier rein :sdanke:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennis0703, Efsan, opaa, Rosith

opaa

Sprinter-Fahrer

  • »opaa« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

279

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:21

Hallo Simone

Seh mal genau hin ;)




Frage: sind die Busse in der Map aktiv ?

LG opaa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

280

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:46

Seh mal genau hin ;)

Hy opaa,
Wie kommst Du denn mit meiner map nach Algier :?:
Hast Du etwa die TSM und simones map 3 im mod Ordner :?:
Das geht doch garnicht, oder schon :hmm:
Da komme ich jetzt nicht ganz mit ?(

Bei den Bussen braucht man bei meiner map den "More Traffic with Parked AI Fix mod by Lavigne 2005" mod.
Einfach in euren mod Ordner tun und die Busse fahren.
Den mod findet Ihr hier im Forum im ETS2 DL-Bereich unter mod/ETS2 Al -mods


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennis0703

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 82 392 | Hits gestern: 119 598 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 543 119 | Hits pro Tag: 47 080,51

Klicks heute: 130 544 | Klicks gestern: 192 121 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 163 150 | Klicks pro Tag: 155 401,51 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods