Sie sind nicht angemeldet.

[TIPP] Mehr AI-Verkehr leicht gemacht

Antworten im Thema: 73 » Der letzte Beitrag (31. August 2013, 13:33) ist von Stephan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HolidayCharlie

unregistriert

31

Freitag, 8. Februar 2013, 21:46

Der Busverkehr ist nur in manchen Ländern aktiviert so weit ich weiß.
Nachts fährt weniger Verkehr, wenn man nachts speichert und neu lädt wird auch soweit ich noch weiß eine andere Anzahl an KI-Fahrzeugen geladen, die dann auch solange fahren bis man unter Tags speichert und neu lädt.

Steffen1401

Sprinter-Fahrer

  • »Steffen1401« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Güstrow

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. Februar 2013, 21:56

Am Tage kommt es mir immernoch "normal" vor ... oder ich täusche mich sehr.

Habe aber auch bis jetzt keinen 3-Achser oder Bus oder andere Aufbauten gesehen ... hmm

HarryTuttle

unregistriert

33

Freitag, 8. Februar 2013, 22:04

@ ScaniavabisV8

Da sind jedenfalls eine Menge Mods drin, die sich gegenseitig überschreiben. Auf unser Traffic-Problem bezogen überschreiben der RealeGeschwindigkeiten-Mod und die zDieselpreise entscheidende Teile meines Mods. Die RealenGeschwindigkeiten sind eh in meinem Mod enthalten. Schmeiß die beiden zusammen mit dem EnhancedTraffic erstmal raus. Vermutlich haben die Dieselpreise auch einen Fehler, da die Meldung kommt

00:00:39.243 : Loading country data ....
00:00:39.243 : [unit] File '/def/country/austria.sii', line 9:
00:00:39.243 : Included at '/def/country.sii', line 3:
00:00:39.243 : Expecting real number, found 'c'
00:00:39.243 : load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/country.sii)


Daher auch diesmal der Verweis auf die country_data in der letzten Zeile Deiner Log.

00:00:39.046 : Loaded small traffic vehicles: 26
00:00:39.050 : Loaded truck traffic vehicles: 16


Der Eintrag zeigt, dass meine Traffic-Storage überhaupt nicht geladen wird, sonst wären es 29 small vehicles. Ich habe da evtl. die Trailer-Traffic-Mods im Verdacht, kenne die aber nicht im Detail. Bei diesen Mods musst Du aber auch wissen, dass nur der letzte aktiv sein kann, so dass Du Dich für einen entscheiden musst. Schmeiß da aber testweise auch mal alle raus. Kannste ja später wieder einfügen.

Um Deinen Mod-Ordner etwas zu entschlacken würde ich Dir außerdem empfehlen, mal einen Blick auf die Truckshops zu werfen. Enthält der MegaMod nicht alle Features der Vorgängerversionen, die Du alle auch noch parallel lädst?

Ich glaube, das reicht erstmal. Hoffen wir, dass wir danach etwas weiter sind. :)


@ Stephan

Ich poste so einfach, dass die Busse selbstverständlich fahren und stelle nach einer zweitägigen Tour, die ich gerade absolviert habe, überrascht fest, dass ich die mir begnenden Busse an den Fingern einer Hand abzählen kann. ?(
Immerhin waren einige da! Ich nutze den Mod seit rund 6 Wochen unter patch 1.2.5 und war bei den Bussen immer der Meinung, dass es eher zu viele sind. Mir ist auch kein Grund ersichtlich, warum das unter 1.3 anders sein sollte. An den relevanten Dateien hat sich durch den patch nichts geändert.

Im Moment kann ich nicht mehr sagen, als dass ich Die Sache weiter beobachte.

Wird schon! :headbang:


@ HolidayCharlie

Ich habe den Busverkehr in allen Länder aktiviert.


Und schließlich an alle:

Ich bin auch im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit diesem Mod unter 1.2.5 der Meinung, dass der KI-Verkehr etwas mau ist. Die selten auftauchenden Busse sind vielleicht auch ein Zeichen dafür. Eventuell hat sich in der Kodierung für die KI etwas geändert. Es bleibt beim Beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarryTuttle« (9. Februar 2013, 11:52)


Steffen1401

Sprinter-Fahrer

  • »Steffen1401« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Güstrow

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. Februar 2013, 22:10

Problem gefunden!

Im Spielprofil, was man am Anfang wählt, müssen erst die Mods aktiviert werden, nun läuft es bei mir ... muss einem doch mal gesagt werden :D :D :D :D

HarryTuttle

unregistriert

35

Freitag, 8. Februar 2013, 22:13

Na, wenn sich doch alle Probleme so einfach lösen liessen! :thumbsup:

Steffen1401

Sprinter-Fahrer

  • »Steffen1401« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Güstrow

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. Februar 2013, 22:41

@HarryTuttle

Eins noch, die Geschwindigkeit der AI, wurde die auch am eigenen Truck angepasst ? Ich bin schon mit 90 km/h bei knapp 20x Umdrehungen, sonst waren es immer ca. 15x ...

Anfahren im 7. Gang geht nun auch ohne abzuwürgen und beim schalten mit meinem Logitech G27 kann ich getrost jeden 2. Gang ab 7 auslassen.

HarryTuttle

unregistriert

37

Freitag, 8. Februar 2013, 22:54

Das Fahrverhalten des eigenen Trucks hat nichts mit der AI-Traffic zu tun.

Ich war unter 1.2.5 mit einem RealEngines&Transmissions-Mod unterwegs. Da dieser unter 1.3 nicht funktioniert, war die Umstellung auf die inGame-Getriebe schon gewöhnungsbedürftig und mag so ungefähr Deinen Erfahrungen entsprechen.

Ich habe mir den alten Mod jedoch mittlerweile umgeschrieben, und als ich zuletzt mit meinem 480 PS-Truck eine 25 t-Fracht zog, war das Anfahren im 2. Gang das Äußerste der Gefühle. In den oberen Gängen einen zu überspringen war völlig ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarryTuttle« (9. Februar 2013, 01:50)


ScaniavabisV8

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

38

Samstag, 9. Februar 2013, 00:29

danke dir harry für die schnelle hilfe es klappt jetzt juhu aber eine kleine frage noch auf den bild und im text steht das auch andere lkw dich überholen kommt das oft vor oder eher selten

HarryTuttle

unregistriert

39

Samstag, 9. Februar 2013, 01:47

Freut mich, dass es so glatt lief. :thumbup:
Das Überholen durch andere Trucks kommt definitiv eher selten vor.


Noch eine Bemerkung zum Busproblem:

Falls Ihr keine Busse im Spiel habt, ist das ein deutlicher Hinweis, dass andere Mods die Country.sii`s überschreiben. Als Hauptverdächtige seien hier zum letzten mal RealeGeschwindigkeiten und RealeDieselpreise genannt. Dies hat dann zur Folge, dass der Standard PKW-Verkehr generiert wird. Die zusätzlichen Trucks sind jedoch im Spiel.

xScania-V8x

unregistriert

40

Samstag, 9. Februar 2013, 13:06

Hallo dein Mod funktioniert bei mir leider nicht ... Muss man ein neues Spiel anfangen ?
Die LKWs gurken immer noch ziemlich langsam herum und es ist auch relativ wenig Traffic dabei ich weiß nicht ob dein Mod MAX traffic anheben sollte ?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 121 | Hits gestern: 320 069 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 228 373 197 | Hits pro Tag: 47 536,29

Klicks heute: 93 454 | Klicks gestern: 610 790 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 747 365 616 | Klicks pro Tag: 155 565,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods